Fest in Blau und Weiß
TuS feierte gemeinsam
Traditionell wurde Anfang November mit vielen Freundinnen und Freunden des TuS Jahn Hilfarth das Fest in Blau und Weiß gefeiert. Seit mehreren Jahrzehnten lädt der Verein dazu im Herbst in die Gaststätte Windelen ein.
Nach einer kurzen Eröffnung durch den Vorsitzenden Olli Hermsmeier zeichnete der Vorstand mehrere langjährige Vereinsmitglieder aus. Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden Jörg Markmann und Marc Lorenz geehrt. Ganze 50 Jahre sind Norbert Sieberichs, Dieter Striffler, Achim Sodekamp und Reinhard Hensen bereits Mitglieder des TuS Jahn Hilfarth. Ihnen wurde neben einem kleinen Präsent auch eine Plakette überreicht, die sie für ihre Vereinstreue auszeichnet.
Durch den Vorsitzenden Olli Hermsmeier und Laudator Jürgen Meuser wurde betont, wie wichtig der Zusammenhalt innerhalb des Vereins auch für das sportliche Miteinander sei.
Die 1. Mannschaft hatte im Anschluss ein kleines Unterhaltungsprogramm vorbereitet, das von Ronny Eßer und Mannschaftskapitän Johannes Vieten präsentiert wurde. Hier trat der amtierende Schützenkönig Friedbert Mäurer gegen Vertreter der Mannschaft in mehreren Spielen an, musste sich dem TuS letztlich aber geschlagen geben.
Durch die stattfindende Tombola konnte man am Ende des Abends als Gewinner einer der hochwertigen Preise nach Hause gehen. Verlost wurden unter anderem ein Smart TV und eine PlayStation 4 inklusive FIFA 18. Die Gewinnerlose wurden bereits hier veröffentlicht.
Datum: 6. November 2017