6 vorzeitige Seriensieger

Crossläufer auch in Teveren Spitze


Schon vor dem Finale der Crosslaufserie stehen einige TuS-Jahn-Läufer als Seriensieger fest. Beim Crosslauf in der Teverener Heide wiederholte die ganze Mannschaft die tollen Ergebnisse der Vorwoche. Da die besten vier Platzierungen von sechs Veranstaltungen in die Serienwertung kommen, können sechs Läufer beim Finale in Heinsberg (gleichzeitig KM) in zwei Wochen nicht mehr eingeholt werden.

Janne Winzen (W10) und Karina Meindorfner (W15) gewannen bisher alle vier Rennen, bei denen sie an den Start gingen, so auch das in Teveren. Finn Lasse (M9) und Nils Arne Schröder (M13) siegten heute ebenso wie Romy Winzen (W13) zum vierten Mal, holten zudem jeweils einen zweiten Platz. Alina Heizmann (W11, diesmal Zweite) ist nach zwei ersten und zwei zweiten Plätzen ebenfalls nicht mehr einzuholen.

Auch unsere anderen Läufer zeigten großen Einsatz bis ins Ziel. Im Lauf über 1000m war Lia Hermanns stolz über ihren ersten Sieg in der W7, Mia Lotte Lewandrowski belegte Platz 5 in der W10. Ein schönes Mannschaftsergebnis schaffte in demselben Lauf unser W9-Trio: Maya Schmitz wurde Dritte vor Aileen Winzen (5.) und Jamie Fuchs (7.). Über die 2300m-Runde erreichten die Horsten-Schwestern Hannah (W15) und Louisa (W13) wie in der Vorwoche Platz 2 und sorgten in ihren Klassen für Hilfarther Doppelsiege.

Im Lauf über zwei große Runden (4600m) ging auch Trainer Markus Fluthgraf mal wieder auf eine Crossstrecke. Er gewann die M40-Konkurrenz und lief vor vielen jüngeren Läufern ins Ziel.

Autor: Reinhard Hensen
Datum: 19. November 2017
Erwähnte Sportler: , , , , , , , , , , , , ,