Sigrun Hensen
Weitere weibliche Verstärkung im Vorstand
In dieser Familie dreht sich alles um den TuS Jahn. Jeder im TuS Jahn kennt wahrscheinlich mindestens einen Hensen der Familie. Vom Fußball zum Schiedsrichter ging Raimund seinen Weg. Als Trainerfrau von Reinhard wurde Sigrun in die Leichtathletik mit eingewoben. Ja, und Christoph ist wie beschrieben seinen Weg gegangen. Bei so viel Verein gibt es in vielen Familien oft einen “Notaus”. Nicht bei den Hensens.
Sigrun wird jetzt endlich nicht nur immer für den Verein “brasseln”, sondern auch dessen Geschicke mitgestalten. Motiviert durch die Aktivitäten, die für das Jubiläumsjahr anstehen, brennt sie jetzt darauf mit dabei zu sein.
Damit wird sie zukünftig nicht nur die Cafeteria bei Leichtathletik-Wettkämpfen weiter professionalisieren, sondern auch gestalterisch in die Vorstandsarbeit mit eingreifen.
Privat ist sie dem Laufsport verfallen. Mit ihrer Lauftruppe am Freitag und auch sehr oft unter der Woche geht es durch die Rurauen in Hilfarth und Ratheim. Zwischendurch wird die Fitness beim Schwimmen und im Sportstudio gefestigt. Da bleibt man dann im Körper und der Seele “geschmeidigt”.
Mit der so gestärkten Geduld, Energie und Hemdsärmeligkeit wird sie sicherlich viele gute, pragmatische Ideen entwickeln und umsetzen. Wir freuen uns darauf, von Dir “mitgerissen” zu werden, Sigrun!
Datum: 31. Januar 2018