U12er siegen souverän

KiLa-Saison in Heinsberg eröffnet


Am Samstag eröffnete der SC Myhl nach mittlerweile schon „alter“ Tradition die Kinderleichtathletik Saison auf dem Sportplatz „Im Klevchen“. Bei guter Organisation und tollem Saison-Einsteiger-Wetter verlief der Wettkampf organisatorisch nach Plan, die Erfolge der U12 allerdings sehr gut „über Plan“. Nach einer etwas chaotisch unkonzentrierten Generalprobe am Freitag, standen alle Sportler und Sportlerinnen am Samstag mit vollem Einsatz und notwendigen Ernsthaftigkeit am Start. Der Spaß blieb dabei aber nicht außen vor.

 

Bei der Hindernisssprintstaffel zeigte sich, dass sich die Hürdentechnik innerhalb des Winters stark verbessert hatte. Dieser Trainingsfleiß wurde mit einem 1. Platz in der Mannschaftswertung belohnt. Beim Sprint konnten einige Läufer mal locker das Feld hinter sich lassen, insgesamt führte dies in der Gesamtwertung, bei der alle Zeiten dann zusammengezählt wurden, zu einem haarscharfen zweiten Platz. Da war nicht viel Raum zur Überbrückung bis zur Nummer 1.

Beim Fünfsprung begeisterten die Kids mit ihrer souveränen und flotten Technik die Zuschauer. Dies bedeutete in der Wettkampfwertung einen souveränen ersten Platz.

Dann wurde es beim Werfen spannend. Nicht immer die Königsdisziplin unserer Sportler und Sportlerinnen. Aber zur Überraschung des Trainergespannes wiesen hier die Mädchen so starke Verbesserungen auf, dass wir uns in der Gesamtwertung mit dem dritten Platz nun gar nicht verstecken müssten. Das ließ hoffen. Hatte doch schon bereits ein Mitfavorit zu diesem Zeitpunkt sehr Federn lassen müssen.

Aufgeregt ging es in den abschließenden Stadioncross. Zwei große Runden über den Crossparcours waren zu absolvieren. Bereits nach der ersten Runden war abzusehen, dass unser Jungen-Trio vorne mitziehen und viele Punkte nach Hause mitbringen würde. Da auch die anderen Mitstreiterinnen des Teams hier viele ihrer Konkurrentinnen hinter sich ließen, war es klar, die ersten 6 sehr guten Wertungen unseres Teams im Feld von insgesamt ca. 80 Läufern und Läuferinnen sollten reichen, um hier wieder einen Einzelsieg und damit den Gesamtsieg nach Hause zu bringen.

 

Stolz nahm die Truppe nach diesem anstrengenden und spannenden Wettkampf die tolle Glastrophäe mit nach Hause.

Mit Pia, Janne, Mila, Aileen, Jamie, Mia-Lotte, Ben, Finn & Fredy war eine ausgewogene und insgesamt in der Mannschaft leistungsstarke Truppe am Start. Auch den Eltern, als 10. Mann am Rande des Geschehens, ein tolles Lob für den Einsatz und Engagement. Nicht zu vergessen, die Trainer Ingo, Bettina & Sven, die diese junge Truppe fit gemacht haben.

Einen herzlichen Dank auch an Martin, der wieder tolle Momente mit der Kamera festgehalten hat und hier bereitstellt.

Autor: Ingo Helf & Steffi Schmitz-Görres
Datum: 15. April 2018
Erwähnte Sportler: , , , , , , , ,