Fußball

Torsten Köhnen in Funktionsstab berufen


Torsten Köhnen, Spieler der 1. Mannschaft, wurde mit sofortiger Wirkung in den Funktionsstab der Fußballabteilung berufen. Der 36-Jährige berät künftig den Vorstand bei strategischen Fragen zur sportlichen Entwicklung der 1. und 2. Mannschaft.

Dabei wird er gemeinsam mit Ronny Eßer und Kevin Sternad Vorschläge zu Transfers entwickeln und regelmäßige Gespräche mit den Spielern führen. Weiterhin fungiert er als Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand.

Ab der kommenden Saison wird Köhnen außerdem als Co-Trainer der 1. Mannschaft Claus Richter und Tobias Wolf unterstützen. Gleichzeitig bleibt er aktiver Spieler der 1. Mannschaft.

TuS-Vorsitzender Olli Hermsmeier zur Personalie: “Wir haben in Torsten Köhnen jemanden gefunden, der die Abteilung seit vielen Jahren kennt und einen engen Bezug zu den Mitspielern hat. Ich bin mir sicher, dass er als Vorbild voran geht und wertvolle Beiträge liefern wird.

Torsten Köhnen ergänzt: “Ich freue mich, in der Jubiläumssaison der Mannschaft noch als Spieler anzugehören. Gleichzeitig möchte ich aber auch mehr Verantwortung im Verein übernehmen und den Trainingsbetrieb auch aus anderen Perspektiven kennen lernen.”

Torsten Köhnen bringt in die neue Aufgabe Erfahrung als Bezirksligaspieler mit. Er wechselte 2014 vom FC Wegberg-Beeck zum TuS Jahn Hilfarth. Am Dienstagabend stellten Olli Hermsmeier und TuS-Geschätsführer Christoph Hensen beiden Mannschaften das neue Konzept vor. Die Spieler reagierten ausgesprochen positiv und gratulierten “Toto” zu seiner neuen Funktion.

Autor: Christoph Hensen
Datum: 14. Mai 2019