Nach Verletzungspause
Cevahir zurück im Training
Endlich! Kurz vor Saisonende die Nachricht, auf die viele so lange gewartet haben: Jahn Cevahir ist nach langer Verletzungspause zurück im Trainingsbetrieb. In den letzten Tagen absolvierte der Abwehrspezialist erste leichte Einheiten. In der Sommerpause wird er das Training in enger Koordination mit Trainerstab und Ärzten intensivieren und auch am Mannschaftstraining wieder teilnehmen.
Eine Rückkehr in den Spielbetrieb ist zum Beginn der Jubiläumssaison geplant. Im persönlichen Gespräch mit Cevahir wird deutlich, wie viel ihm die Rückkehr im blau-weißen Trikot bedeutet. “Als ‘Hilfarther Junge’ freue ich mich unfassbar auf die neue Saison. Ich werde bis dahin alles geben, um im Jubiläumskader wieder Leistung zeigen zu können!”
Jahn Cevahir begann als Jugendspieler in Hilfarth, bevor er erst zu Alemannia Aachen (C-Jugend, Regionalliga) und später nach Beeck wechselte. 2017 kehrte er zum TuS zurück, verletzte sich nach nur 16 Spielen im Hilfarther Trikot.
TuS-Chef Olli Hermsmeier kennt Jahn Cevahir seit der ersten Jugendmannschaft. Er freut sich auf die Rückkehr, betont aber: “Auch als Jahn verletzt war, war er regelmäßig am Platz. Bei Trainings, bei Spielen – er unterstützte das Team, obwohl er selbst nicht spielen konnte!”
Datum: 24. Mai 2019