Dorfturnier, Aufstiegsfeier, Jugendspiele
Das war das Sommerfest!
Der TuS Jahn blickt auf ein erfolgreiches Sommerfest zurück!
Den Auftakt machte am Samstag um 10 Uhr ein Spielefest der Bambini, zu dem Teams aus dem ganzen Kreis angereist waren. Unter der Leitung von Thomas und Tobias Wolf standen den Kindern verschiedene Stationen zur Verfügung, an denen diese spielerisch ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.
Um 13 Uhr startete traditionell das Dorfturnier um den Hilfarth Cup. Elf Mannschaften – fast alle aus dem Ort – traten in diesem Jahr an. Ins Finale schafften es der Vorjahressieger FC Hardcore sowie die “Orkideen aus Bacelona” – eine Delegation der Hilfarther B-Juniorinnen. Im Neun-Meter-Schieße setzte sich schließlich der Titelverteidiger durch.
Ab 18 Uhr konnten die zahlreichen Zuschauer dann beim letzten Saisonspiel der Reserve mitfiebern. Diese hatte zwar schon zwei Wochen zuvor den Aufstieg gesichert, ließ sich aber ein Torfeuerwerk nicht nehmen, das wohlgemerkt erst in der 60. Minute begann. Beim Stand von 1:0 traf vier mal hintereinander der eingewechselte Christian Stary! Endstand folglich: 5:0.
Meisterschaft und Aufstieg wurden im Anschluss mit rund 100 TuS-Anhängern gefeiert.
Nach einem langen Abend und einer umso kürzeren Nacht ging es sonntags um 13 Uhr weiter. Die Mini-Bambini bestritten das erste Spiel ihres Lebens! Zu Gast waren die Jüngsten vom SV Roland Millich. Die Begeisterung war den Kindern, die zum ersten Mal einheitlich im Trikot auf den Platz auflaufen durften, sichtlich anzumerken.
Um 15 verabschiedete sich dann auch die 1. Mannschaft mit einer Partie gegen Germania Rurich in die Sommerpause. Das Team von Claus Richter, der ab der kommenden Saison durch Toto Köhnen als Co-Trainer unterstützt wird, machte es der Reserve gleich – und beendete die Spielzeit ebenfalls mit einem 5:0-Heimsieg.
Bei Fassbier und gutem Wetter klang das ereignisreiche Wochenende am Sportplatz aus. Bereits am Freitag hatte der Verein alle Betreuer und andere Ehrenamtliche zum Grillen an den Platz eingeladen. Der Vorstand bedankte sich auf die Weise bei den vielen Aktiven im Verein, die Woche für Woche ihre Zeit investieren.
Datum: 19. Juni 2019