FVM-Futsal-Cup in Frechen
Fußballerinnen Vize
Auch unsere Fußballerinnen waren am letzten Wochenende wieder schwer aktiv und erfolgreich.
Dazu fuhren die A-Juniorinnen, um die beiden Trainer Holger Herling und Markus Sodekamp, am Samstag, 25.Januar, zum Fußball-Verband-Mittelrhein Futsal-Cup 2020 nach Frechen.
Die Mädels spielten die ersten beide Spiele hervorragenden Hallenfutsal.
Futsal unterscheidet sich von dem „normalen Hallenfussball“ dadurch, dass ohne Banden mit sprungreduziertem Ball auf Handballtore, 2 Schiedsrichtern und „etwas besonderen Regeln“ Fussball gespielt wird.
Im dritten Spiel schienen sich die Mädels wohl zu sicher und verloren mit 0-1 gegen die SG Troisdorf/Meindorf. Das vierte und letzte Gruppenspiel wurde es wieder etwas besser und wurde verdient mit 5-1 gegen Spfr. Ippendorf gewonnen.
Im ersten Halbfinale setzten sich die A-Juniorinnen hochverdient, es sah wieder nach Fußball aus, mit 4-1 gegen die SG Widdig/Hersel durch.
Das Endspiel wurde auf Augenhöhe gespielt, wobei die „Frauen“ vom TSV 06 Siegburg-Wolfsdorf (in der Frauen-Landesliga Staffel 1 spielend), nicht unbedingt besser, aber etwas cleverer und glücklicher agierten.
Dennoch war Trainer Markus Sodekamp sehr zufrieden mit der Art und Weise wie die Mädels Futsal gespielt haben und das wurde Ihm auch von den Trainerkollegen/innen der A-Juniorinnen Bezirksliga bescheinigt!
Die nächsten Spiele:
Zum Rückrundenauftakt am Samstag 08.Februar 2020, 12 Uhr, ist die SSV Walberberg zu Gast in Hilfarth eine Woche später, Samstag 15.Februar spielt die SG Eilendorf/Alsdorf schon um 11Uhr auf.
Wer hier Lesebedarf zu den detaillierten Futsal-Regeln hat, kann das hier tun.
Datum: 30. Januar 2020