Ein Bericht von Sascha Koch
C Jugend gegen den SV Schwanenberg 2 (2:1)
Am 3. Spieltag der Leistungsklasse traf unsere C Jugend auf den SV Schwanenberg 2. Beide Teams standen sich bereits in der Normalstaffel gegenüber. Hier behielt der TUS mit 5:0 deutlich die Oberhand.
Für die Coaches galt es also, dieses Ergebnis aus den Köpfen der Jungs zu bekommen. Dies ließ sich zu Beginn der Partie auch gut an. Das Spielsystem wurde auf ein 4-4-2 umgestellt. Philipp unterstützte Marc im Sturm.
Nach einer guten Anfangsphase ließen die Jungs sich bei einem Konter überlaufen. Der Stürmer des Gegners, Paul Krahe, staubte zum 0:1 ab nachdem unser Torwart Andre den ersten Ball noch halten konnte. Die Jungs schüttelten sich kurz und kamen noch in der ersten Halbzeit zum Ausgleich. Ein von Semi und Philipp über die rechte Seite vorgetragener Angriff landete bei Marc. Der ließ am 16er einen Gegenspieler aussteigen und versenkte den Ball volley ins Netz. Kurze Zeit später scheiterte Mete am starken Gästetorwart. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit standen wieder im Zeichen der Abwehr um den Kapitän Henning. Mit vereinten Kräften konnten die Jungs einen erneuten Rückstand verhindern. In der zweiten Halbzeit war unser Team auch dank der Windunterstützung permanent am Drücker. Die Angriffe wurden gut vorgetragen. Jedoch scheiterten Marc, Mete und Tom ein ums andere Mal am Gästetorwart. Auch hatte das Team Glück, als der gegnerische Stürmer Paul Krahe alleine auf Andre zulief, den Ball aber am Kasten vorbeisetzte.
In der 65. Minute war es dann soweit. Über Mete wurde der Ball in den 16er geschlagen. Marc schoss aus kurzer Distanz aufs kurze Eck. Der noch abgefälschte Ball landete im Netz. In der Schlussphase hätte Mete noch auf 3:1 erhöhen können, verzog aber aus kurzer Distanz knapp.
Insgesamt ging der Sieg in Ordnung. Ein Lob auch an den guten Schiedsrichter Philipp Hochgreef.
Aufstellung: Andre – Chris (60. Simon), Henning, Dominic, Nico – Mete, Berat, Emirkan, Semi (60. Philipp) – Marc, Philipp (36. Tom)
Datum: 15. März 2015