Sommerfest-Wochenende

Helping Hands: 1.000 Euro übergeben


Pressemitteilung vom 15. Juni 2015

[su_quote]Drei Jahre nach dem Umzug zum neuen „Tenneplatz“ an der Callstraße ist der TuS Jahn Hilfarth ganz offensichtlich im neuen Zuhause angekommen. Vor der Kulisse des derzeit weitgehend in Eigenleistung entstehenden Vereinsheims präsentierte sich der Hilfarther Verein zwei Tage lang zahlreichen Besuchern.

Am Samstag spielten 16 Hobbymannschaften um den mittlerweile Tradition gewordenen Hilfarth Cup. Die Titelverteidigung gelang dem Team „Badabum“ mit mehreren Spielern des TuS Jahn.

Der zweite Tag des Sommerfestes stand ganz im Zeichen der Jugendarbeit, die den Verein seit Jahrzehnten auszeichnet. Das von Jugendleiter Arndt Holten organisierte D-Jugend-Turnier gewann die gastgebende Mannschaft des TuS-Trainers Hans-Peter Krienke.

Im Beisein des Bürgermeisters Bernd Jansen übergaben die TuS-Jahn-Vorstandsmitglieder Olli Hermsmeier, Jörg Markmann und Jürgen Meuser einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an die 14-jährige Darleen aus Hilfarth und ihre Familie. Im Rahmen der vereinseigenen Kampagne „Helping Hands“ wurde ein Jahr lang Geld gesammelt, um dem Mädchen mit mehrfacher Behinderung die Fortsetzung einer Reittherapie zu ermöglichen. Schirmherr Bernd Jansen bedankte sich vor Ort und betonte, dass er gerade in solchen Momenten merke, «wie sehr ein ganzer Ort und ein ganzer Verein zusammenstehen könne». Im Anschluss beteiligte Jansen sich beim „Elfer-Schießen für Helping Hands“ und zeigte sich mit drei von drei verwandelten Elfmetern treffsicher.

Der TuS-Vorsitzende Olli Hermsmeier bedankte sich im Hinblick auf Sommerfest, „Helping Hands“, Vereinsheim-Baustelle und alltägliche Vereinsarbeit bei den dutzenden Helfern und stellte heraus, dass es nicht selbstverständlich sei, auf diese überwältigende Hilfsbereitschaft bauen zu können.[/su_quote]

Autor: Christoph Hensen
Datum: 15. Juni 2015