Weihnachtsworte an die Mitglieder
Liebe Vereinsfreundinnen,
liebe Vereinsfreunde,
man mag es nicht glauben – erneut neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Ein Jahr, an das ich mich immer erinnern werde – in vielerlei Hinsicht. Als Vater wird es natürlich vor allem die Geburt meines Sohnes Mats sein, an die ich später zurückdenken werde.
Erinnern werde ich mich dann aber auch an den Bau des Vereinsheims, der in diesem Jahr fast täglich Thema war. Zugegeben, nicht immer ein leichtes Thema. Nach der Grundsteinlegung im letzten Jahr haben wir in den letzten Monaten gemeinsam viele Abende, viele Wochenenden auf der Baustelle verbracht.
Zu mancher Stunde stand sicherlich der Bau im Vordergrund, das Sportliche kam deshalb aber keineswegs zu kurz. Die 1. Mannschaft hat die letzten vier Ligaspiele in Folge gewonnen, die Reserve steht auf Tabellenplatz drei und auch “Die Dritte” punktet regelmäßig.
Auf die Jugendarbeit im TuS Jahn ist Verlass wie eh und je. Die C-Juniorinnen beispielsweise waren in diesem Jahr auch überregional erfolgreich.
Die Leichtathletik-Abteilung machte erneut auch deutschlandweit auf sich aufmerksam. Besonders erfreulich ist auch, dass immer mehr Erwachsene im TuS-Trikot aktiv sind. Die Prellgaller im TuS Jahn richteten erst kürzlich einen Liga-Spieltag in Hilfarth aus.
Der Verein entwickelt sich laufend weiter. In diesem Jahr zeigte sich das bestens an den neuen Präventionsangeboten.
Diese Weiterentwicklung wird auch 2016 nicht aufhören. Die Tage auf der Baustelle sind noch nicht vorbei, einiges ist noch zu tun. Lasst uns das anpacken. Nicht nur für uns, sondern auch für die nächste Hilfarther Generation. Lasst uns das Vereinsheim zu unserem sportlichen Zuhause machen.
Ich wünsche euch allen eine wundervolle Weihnachtszeit und schöne Tage im Kreise euerer Familien. Kommt gut ins neue Jahr, wir haben auch 2016 viel gemeinsam vor.
Herzliche Grüße
Euer Olli Hermsmeier
Datum: 13. Dezember 2015