Cross-Auftakt in Gillrath

Drei Winzen-Siege


Besser kann das Jahr nicht beginnen: Beim traditionellen Gillrather Crosslauf-Auftakt gelangen den Hilfarther Läufern sieben Jahrgangssiege, dazu zahlreiche weitere vordere Platzierungen. Nach Waldarbeiten und Regenfällen präsentierten sich die Laufstrecken in äußerst anspruchsvollem Zustand. Mit Alina Heizmann (W10, 800m), Michelle Graf (W13) und Karina Meindorfner (W14, beide 1500m) starteten drei Siegerinnen der letztjährigen Kreis-Cross-Serie gleich wieder siegreich in die neue Serie.

Stolz wie... Nils (li), Sieger M12
Stolz wie… Nils (li), Sieger M12

Etwas Neues fiel in der Hilfarther Mannschaft auf: Nicht nur die Hilfarther Mädels zeigen ihren Gegnerinnen die Fersen. Mit Nils Arne Schröder (M12) und Amon Winzen (M10) gibt es zwei Jungen, die einen großen Vorsprung herausliefen. Von wegen Winzen: Auch Janne in der W9 und Romy in der W12 dominierten ihre Altersklassen sehr deutlich. Der TuS Jahn hat bereits mehrere erfolgreiche Leichtathletikfamilien, aber gleich drei siegreiche Geschwister sind ein Novum! Für Janne und Amon war es ein vielversprechender Einstand im TuS-Jahn-Trikot.

Doppelsieg: Janne (Mitte), Julia (re)
Doppelsieg: Janne (Mitte), Julia (re)

Tolle zweite Plätze erreichten Frederik Helf (M9, 800m) und Arne Dannert (M14, 1500m). Julia Meth sicherte als 2. hinter Janne einen Hilfarther Doppelsieg in der W9.

Noch stärker die W14: Zusammen mit Karina erreichten Annika Reitinger und Hannah Horsten einen Dreifacherfolg. Sprinter/Mehrkämpfer Patrick Schmitz wurde 3. in der U20 über die ‘Marathondistanz’ von 4600m.

Platz 1 bis 3: Karina, Annuika, Hannah (von re)
Platz 1 bis 3: Karina, Annika, Hannah (von re)

Den zahlenmäßig stärksten Jahrgang im Kreis, aber auch bei uns stellt die W12. Außer Romy liefen auch Sophie Fluthgraf (3.), Louisa Horsten (4.), Melanie Gilleßen (5.), Vanessa Morsbach (7.) und Lea Lambertz (10.) unter die ersten 10. Michelle Steffens vervollständigte das schöne Mannschaftsergebnis in dieser Klasse. In der W11 erzielten Dilara Diehl und Jule Friedrich, die noch ganz am Anfang stehen, mit Platz 5 und 6 bemerkenswerte Ergebnisse.

Auch zwei unserer Altersklassenläufer waren am Start: Monika Reitinger gab im Jedermannlauf über 4600m ein Comeback und Hubert Goertz gab seinen Einstand in der M50 als 4. über 9200m.