TuS Jahner bei NRW-Meisterschaft in Düsseldorf


Sonntagmorgen, in aller Frühe auf dem Rewe Parkplatz in Hilfarth. Einige verschlafene Gesichter treffen sich fast wortlos (also nur 300 Worte in der Minute). Taschen werden in Dirks Bus verladen und es mit einer 5-köpfigen Delegation plus Wasserträger geht es nach Düsseldorf.

Die Stimmung auf der Fahrt ist gemischt. Von Gedanken an der verspäteten Zubereitung des Sonntagsbratens, über Sinnfrage des Sonntags, konkreten Ergebnisvorstellungen und über Vergleiche zwischen mittelalterlichen Foltermethoden und Wettkampfteilnahmen ist alles dabei.

Die Straßen sind frei, so dass der Trupp mit Steffi J.-M., Simone, Dirk, Ingo und Rolf (fast) pünktlich in der Halle in Düsseldorf ankommen. Ok, wären erfahrene Trainer und Eltern dabei gewesen, hätte man sicherlich auch was von Vorlaufzeiten bei der Stellplatzkartenabgabe gewusst, aber sie sind ja neu in der Branche. 😉 Trotz der Irritationen ging es dann ins Aufwärmprogramm und an den Start.

Den Anfang machte Steffi mit ihrem 60m-Sprint. Sehr gut kam sie aus dem Startblock heraus und machte als NRW-Meisterschaftsneuling mit 9,78 sek. eine gute Figur. Simone folgte danach in der nächsten Altersklasse. Auch sie schaffte ihr Ziel und blieb mit ihrem souveränen Lauf mit 9,94 sek unter ihren anvisierten 10 Sekunden. Der Anfang war gemacht.

Für Ingo, der sich danach den Startblock für die 60m einstellte, endete der Wettkampf dann allerdings tragisch. Nach einigen Metern musste er aussteigen, weil er sich eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen hatte. Sehr schade und gute Besserung, Ingo. So konnte er dann auch nicht mehr beim Weitsprung antreten.

Ihre Muskeln ließen dann Dirk und Rolf beim Kugelstoßen spielen. Während Dirk die Endrunde in seiner Altersklasse erreichte und am Ende nur sehr knapp das Treppchen mit dem vierten Platz, bei starken 10,53 m verfehlte, musste Rolf im größten Starterfeld des Tages, bevor er zu seiner Höchstform kam, bereits den ersten 8 in seiner Altersklasse die Stöße 4 bis 6 überlassen. Seine Weite 7,35 m.

Auf jeden Fall sind die Marken für dieses Jahr gesetzt und der Trainingsehrgeiz ist erwacht. Es ist also dieses Jahr noch einiges zu erwarten.

Gesamtergebnisse

Autor: Steffi Schmitz-Görres
Datum: 15. Januar 2017
Erwähnte Sportler: , , , ,