Hallensportfest in Köln
Sophie und Lea bei der Sporthochschule
In netter Atmosphäre fand heute in Köln ein Hallenmeeting für die Altersklassen U12 – U16 statt. Von Hürden über Kugelstoßen, Hochsprung, 60m Sprint und Weitsprung wurde fast alles geboten was das Leichtathletikherz begehrt. Eigentlich hatten wir ein starkes Trio für diesen Wettkampf gemeldet, aber auch an uns ging die Grippewelle nicht spurlos vorüber. Louisa Horsten musste leider verzichten, gute Besserung von hier aus. So blieben Lea Lambertz und Sophie Fluthgraf übrig und starteten in den frühen Morgenstunden nach Köln.
Als erstes standen die 60m Hürden auf dem Programm, und gleich im ersten Bahnwettbewerb des neuen Jahres gab es den ersten Erfolg. Sophie siegte mit neuer Hallenbestzeit von 10,60 Sekunden, Lea verbesserte als 5. ebenfalls ihre Hallenzeit auf 11,44 Sekunden. Toller Start ihr zwei.
Disziplin Nummer 2 am heutigen Tag war das Kugelstoßen. Lea, schon ein alter Hase im Kugelstoßen, lieferte eine tolle Serie ab, fünf von sechs Stößen über die 7m-Marke bedeuteten mit 7,22 m Rang 4. Für Sophie ist diese Disziplin dagegen noch Neuland, und doch erreichte sie mit 7,07 m einen tollen 6. Platz. Sehr schön, ihr seid auf dem richtigen Weg.
Danach trennten sich die Wege der zwei Mädels, was die Disziplinen betrifft. Sophie hatte für die 60m gemeldet und Lea versuchte sich danach beim Hochsprung. Sophie gewann den 7. Zeitlauf in neuer persönlicher Bestleistung von 8,68 Sekunden, was in der Endabrechnung Rang 5 bedeutete in einem Starterfeld von 35 Athletinnen….toller Erfolg.
Dem stand Lea in nichts nach, im Gegenteil. 1,35 m bedeutete am Ende Bestleistung und dazu konnte sie sich über den Silberrang freuen. Weiter so Lea … Ein toller Beginn unserer jungen Damen.