die “Großen” gingen an den Start

2. Tag Übach-Palenberg


Hier noch der ausstehende Bericht zu den Ergebnissen, der “Großen” in Übach-Palenberg. Hier waren Regio- und Kreismeisterschaften auf der 60m Sprintstrecke, 60m Hürden, Hochsprung und Kugel ausgeschrieben.

Ab U18 gingen hier unsere Sportler am Sonntag morgen an den Start.

Martin machte den Anfang im 60m Sprint, für den er 8,43 sek. benötigte und damit die Qualifikation für das B-Finale erreichte. Dort gab er noch einmal Gas und verbesserte seine Zeit auf 8,36 sek.

Dass aus Kindern Leute werden, zeigte Patrick, unser mittlerweile dienstältester Athlet. Mit seinem ersten Start in der Männerklasse, ist er nun endgültig den Jugendklassen entwachsen. Beim Hochsprung holte er sich als einziger Teilnehmer mit 1,45 m den Kreismeistertitel.  Beim Sprint gab er nach 8,07 sek. im Vorlauf des Sprints, noch einmal alles und verbesserte seine Sprintzeit auf 8,03 m.

Danach gingen unsere Masters an den Start. Ingo war diesmal stärker als seine Muskeln und schaffte die 60m in 8,46 sek. Die Kugel stieß er über 8,04m. Beides bedeutete für ihn den Regio- und Kreismeistertitel.

Stefanie ging auch über diese beiden Disziplinen an den Start. Die 60m absolvierte sie in 10,02 sek. und die Kugel setzte im besten Durchgang bei 7,30 m auf.

Simone zog bei beiden Sportarten mit. Auch sie überquerte nach 10,02 sek. die Ziellinie. Lediglich beim Kugelstoßen haute sie ein paar Zentimeter mehr raus und das Maßband wurde bis auf 8,48 m heraus gezogen. Mit dieser Weite konnte Simone auch den Kreismeistertitel mit nach Hause nehmen.

Den Abschluss machte Rolf im Kugelstoßen. Ganz frisch mit leichterer Kugel, kam diese bei 7,16 m auf.

Autor: Steffi Schmitz-Görres
Datum: 19. Februar 2017
Erwähnte Sportler: , , , , ,