5. wepStrom-Lauf ein toller Erfolg


Es ist vollbracht!

Der 5. wepStrom-Lauf ist nach intensiver Vorbereitung Geschichte. Am heutigen Sonntag wurde überpünktlich der 5.wepStrom-Lauf vor dem alten Rathaus am Breteuilplatz angeschossen.

Das erste Mal mit elektronischer Zeitnahme, die im Rahmen ihrer zugetragenen Möglichkeiten gut funktionierte. Das Team in und außerhalb des Stadion war immer bei der Sache und für alle Gäste da.

 

Durch unser TuS Jahn Team haben wir den für unsere Abteilung enorm wichtigen wepStrom-Lauf erfolgreich und professionell über die Bühne bekommen.

234 Sportlerinnen und Sportler waren heute zu Gast und das entgegen genommene Feedback war positiv und es gab viel Lob für die Ausrichtung und vor allen Dingen für die beteiligten Menschen an der Strecke und im Stadion.

 

Auch wenn der Stresspegel heute bei einigen Situationen enorm war, so zeigt sich doch, dass die Vielfältigkeit in unserem Team und die Bereitschaft, dass jeder mit seinen Kompetenzen und seiner Leidenschaft seinen Teil dazu beiträgt, das Ganze wieder ans Rollen bringt.

 

  • Sei es das Technik- und Büroteam, die hier mit dieser komplett neuen Verfahrensweise, 2 wirkliche kritische Situationen und den normalen „Sowieso-Wahnsinn“ souverän (ok, nach den Schrecksekunden souverän;-) abgewickelt hat.
  • Seien es die Streckenposten, die flexibel auf alle Umstellungen reagiert haben und zuverlässig ihren Posten betreuten.
  • Sei es das Cafeteria- und Grillteam, das verkauft hat, was das Zeug hält und was im Vorfeld auch besorgt und gebacken wurde
  • Sei es das Anmeldeteam, welches die Startnummernausgabe und die glücklicher Weise zahlreichen Nachmeldungen geregelt hat
  • Das Platzteam, das mit Einweisung und Versorgung dafür gesorgt hat, dass alle Läuferinnen und Läufer gut ins und aus dem Ziel kamen
  • Das Aufbau- und Aufräumteam am Anfang und Ende der Veranstaltung, für einen schnell gestemmten Aufbau und einen schnelles Ende
  • Das Team der Werbegemeinschaft, das dafür gesorgt hat, dass alle Genehmigungen eingeholt, alle Feuerwehren und THW geordert waren und die Strecke präpariert und orientiert wurde
  • Das Moderatoren und Siegerehrungsteam, damit jede/r Sportler/In hier seine Ehrung bekommt
  • Und natürlich an unser eigenens Orga-Team, welches sich schon über das Jahr mit dem Wettkampf beschäftigt und in den letzten Wochen wieder warm gelaufen ist 😉

 

Wie immer ist die Liste für Verbesserungsvorschläge ab jetzt geöffnet. Bitte sendet mir Eure Ideen zu.

 

Autor: Steffi Schmitz-Görres
Datum: 21. September 2014