Läufer laufen wieder


Nach längerer Auszeit bei unseren Läufern überhaupt und insbesondere bei Stefan, gibt es wieder Laufergebnisse zu vermelden.

Stefan und Natalie sind gemeinsam ihr erstes offizielles Rennen für den TuS Jahn gelaufen.

In einer Zeit, in der noch sehr wenig stattfindet, war es umso schöner, mit den Laufkollegen und -kolleginnen beim Königsforster Marathon zusammen zu kommen.

Unter genehmigten Hygieneauflagen, bei denen Gruppen über 25 Läuferinnen und Läufer starten durften, ging es für Natalie und Stefan auf die Halbmarathonstrecke.

Auf einer welligen und mit 200 Höhenmeter etwas anspruchsvollen Strecke, machte Stefan für Natalie den Tempomacher, die dann, wenn auch mit “etwas” Kampf, mit einer hervorragenden Zeit ins Ziel kam.

Mit 1:35:34 wurde Natalie 5. im Gesamtfeld der Frauen und Siegerin ihrer Altersklasse AK 45 geworden !!!

Damit hat sie den 4 1/2 Jahre alten Vereinsrekord auf dieser Strecke und der Altersklasse deutlich eingestellt.

Herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Willkommen damit bei uns. 🙂

Autor: Steffi Schmitz-Görres
Datum: 24. Oktober 2020