Leichtathleten feiern


Das war eine feierfreudige Woche für die Leichttahleten des TuS Jahn Hilfarth.

Am Dienstag wagten die Damen des Lauftreffs den Aufstieg auf die Millicher Halde und verbrachten einen geselligen Abend beim Haldenzauber.

Am Donnerstag kehrten die Masters dann in Ratheim ein und erfreuten sich nach einem guten Essen an den Gewinnen beim mittlerweile traditionellen Schrottwichteln.

Und dann zum Abschluss die Leichtathletikfeier mit Ehrung der besonders erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler.

Beginnend mit der Überreichung des Sportabzeichens wurden Nils, Louisa, Rowena, Gabi, Axel, Aileen, Fynn und Mila geehrt. Insbesondere Familie Hopfengart/Putzki wurde mit dem Familiensportabzeichen geehrt. Herzlichen Glückwunsch an alle.

Danach ging es mit der Ehrung der besonders erfolgreichen Sportler weiter. Das Team U16 hatte den Team-Endkampf in Aachen erreicht und dort den 2. Platz in einer sehr starken Konkurrenz gemacht. Eine herausragende Leistung. Die Sportlerinnen Isabella, Louisa, Melanie und Jule machten den Anfang auf der Bühne. Dazu gesellten sich dann Romy, Vanessa, Lea und Sophie mit ihren besonderen Leistung auf der NRW- und Deutschen Meisterschaft. Als einziger jugendlicher Junge wurde Nils für seine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im 800m Lauf geehrt.

Auch die Senioren waren in diesem Jahr sehr erfolgreich. Mit Rowena, Steffi, Simone und Reinhard wurden hier die besonderen Meisterschaftsteilnahmen geehrt.

Jetzt geht es in die wohlverdiente Weihnachtspause.

Euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, verbunden mit den Wünschen, dass Ihr Euch für unsere tolle Sportart weiterhin so engagiert einbringt.

 

 

 

Autor: Steffi Schmitz-Görres
Datum: 17. Dezember 2019