U18 Mädels zeigen sich kämpferisch

Nordrhein-Hallenmeisterschaften in Leverkusen


An zwei Tagen fanden die U18 Nordrhein Hallenmeisterschaften in der Leverkusener Leichtathletikhalle statt. An Samstag starteten Lea Lambertz im Kugelstoßen, Sophie Fluthgraf über die längere Sprintstrecke 200 m und Romy Winzen über die 800 m. Lea kratzt mit 9,86 m an die 10 Meter Schallmauer, was am Ende Platz 10 bedeutete. Sophie wollte nur zu gern an die tolle Leistung von Luxemburg über die 200m (25,91 sek.) anknüpfen und sie war wirklich nicht weit davon entfernt. In einer Zeit von 26,14 Sekunden belegte sie in einem sehr ausgeglichen Feld (Siegerin 25,92) einen guten 6. Platz. Am Ende des Tages standen dann noch die 800m auf dem Programm und Romy zeigte,wie auch schon in Luxemburg, was kontinuierliches Grundlagentraining ausmachen kann. Sie verbesserte ihre Bestzeit erneut auf 2:25,79 Sekunden und freute sich über einen schönen 5. Platz…(auch hier fehlte nur knapp eine Sekunde zum Treppchen). Prima Mädels!!!
Am 2.Tag stand dann der Weitsprung und die 4×200 m Staffeln auf dem Programm. Sophie lieferte in ihre Paradedisziplin erneut einen sehr konstanten Wettkampf ab, am Ende freute sie sich mit 5,59 m über die Bronzemedaille. Sie erreichte die selbe Weite wie die 2. platzierte, wurde jedoch auf Grund des schlechteren 2. Versuches auf den 3. Platz geführt. Trotzdem, toller Einstand in der neuen Altersklasse.
Als Abschluss der Meisterschaften standen dann die Staffeln auf dem Programm. Wir starteten in der Formation Vanessa Morsbach, Melanie Gilleßen, Lea Lambertz und Johanna Bleimling über die 4 Bahnrunden. Die Zeit von 1:57,76 min bedeutete am Ende Rang 10. Ein gelungener Abschluss des Wettkampfwochenendes…
18./19.1.2020
Autor: Markus Fluthgraf
Datum: 23. Januar 2020