U16-Mannschaft Zweite

Romy Winzen Nordrheinmeisterin im Crosslauf!


Tolle Bilanz der LVN-Cross-Meisterschaften in Sonsbeck (1.12.): Gold für Romy Winzen (W15), Silber für die U16-Mannschaft!

Mit vier Athleten der U16 gingen wir beim LVN Cross in Sonsbeck an den Start: Romy, Isabella Sausen, Lea Bäuerle und Sofia Houben. Die Bedingungen waren bis auf die kalten Temperaturen nahezu ideal. Die Strecke war ein ebener Wiesenkurs mit Heuballen und einer kleinen Grasrampe. Zu laufen waren 2 Runden á ca. 1550m.

3 TuS-Jahn-Läuferinnen bei der W15-Siegerehrung: 1. Romy, 5. Isabella, 6. Sofia

Der Startschuss fiel pünktlich um 12:10. Das Feld zog sich direkt zu Beginn auseinander, da die spätere U16-Siegerin Annika Niederau auf das Tempo drückte. Romy hielt sich anfangs in der Verfolgergruppe auf, konnte sich am Ende der ersten Runde von der Verfolgergruppe absetzen und auf Platz zwei vorarbeiten. Diese Position hielt sie bis zum Ziel. Belohnt wurde sie mit dem Nordrheinmeistertitel der W15. Isabella und Lea liefen die erste Runde dicht zusammen. Mit Beginn der zweiten Runde löste sich Isabella aus dieser Gruppe mit Lea und lief auf Platz fünf der W15 vor. Lea hielt sich weiterhin gut und verpasste mit dem vierten Platz der W14 leider das Treppchen. Sofia absolvierte ein konstantes Rennen und konnte kurz vor dem Ziel mit

Schöner 4. Platz bei Leas 1. Start bei einer Nordrheinmeisterschaft

einem starken Endspurt eine weitere Läuferin überholen. Am Schluss stand der 6. Platz der W15 direkt hinter Isabella.

Als krönender Abschluss der Veranstaltung gab es noch den zweiten Platz in der Mannschaftswertung (Titelbild). Gratulation an unsere Mädels.

Autor: Manuel Mohrhenn
Datum: 1. Dezember 2019