Doppelter Schiedsrichter-Erfolg

Schieren und Hensen aufgestiegen


Erfreuliche Nachrichten aus dem Verbandsschiedsrichterausschuss: Die Einsatzgebiete der TuS-Referees Martin Schieren und Raimund Hensen sind auf Grund hervorragender Leistungen um höhere Spielklassen erweitert worden.

Mit Beginn der neuen Saison pfeift Schieren in der Mittelrheinliga, gleichzeitig wurde er in den Perspektivkader des Fußball-Verbandes Mittelrhein aufgenommen. Hensen wurde nach mehreren erfolgreich absolvierten Auswahlrunden in den Verbandsförderkader für Jungschiedsrichter berufen.

Hierzu erklärt Olli Hermsmeier, Vorsitzender des TuS Jahn Hilfarth:

[su_quote cite=”Olli Hermsmeier”]Für Spieler und Funktionäre ist es selbstverständlich, vor ihren Spielen einen Schiedsrichter anzutreffen. Dass die Arbeit der Unparteiischen zu einem Großteil aus Aus- und Weiterbildungen besteht und deutlich mehr Zeit als die wöchentlichen 90 Minuten auf dem Platz erfordert, ist vielen nicht bewusst.

Daher sind wir als Verein dankbar, dass auch diese verantwortungsvolle Aufgabe mit Begeisterung und Motivation übernommen wird. Umso erfreulicher ist es, dass der TuS Jahn auch in diesem Bereich über die Kreisgrenzen hinaus bestens vertreten wird.

Im Namen des Vorstandes gratuliere ich Martin Schieren und Raimund Hensen und wünsche ihnen auch zukünftig viel Erfolg im Schiedsrichterwesen. Die Unterstützung des Vereins ist ihnen sicher.[/su_quote]

Autor: Christoph Hensen
Datum: 11. Juni 2015