A-Juniorinnen

Sodekamp-Elf startet in weitere Bezirksliga-Saison


Die Mannschaft von Markus Sodekamp und Holger Herling startet in ihre erste A-Juniorinnen-Saison. Zu Beginn der Spielzeit konnten bereits zwei Siege verbucht werden. Auswärts setzte man sich Anfang September gegen die SG Alsdorf/Eilendurch mit 6:0 durch. Gegen Ippendorf konnte man am vergangen Wochenende 3:0 gewinnen. Am Samstag gastiert das Team zur Prime Time ab 15:30 Uhr bei den Sportfreunden Uevekoven.

Über die Sommerpause konnten die U19-Juniorinnen Verstärkung verzeichnen. Marie Troschke, zuletzt beim FSV Geilenkirchen-Hünshoven, wird die Verteidigung unterstützen. Mit einigen Spielerinnen hat die bald 16-jährige Auswahlsspielerin bereits beim Stützpunkttraining zusammen gearbeitet.

Swanjte Pesch verstärkt im linken Mittelfeld. Die 17-Jährige pausierte zuletzt für ein Jahr, vorher spielte sie in Klinkum. Nachdem sie kürzlich nach Hückelhoven gezogen ist, schloss sie sich dem TuS Jahn Hilfarth an.

Eslem Erdogan wurde zu Beginn der Sommerpause für ein Jahr in die USA verabschiedet. Etwa zur gleichen Zeit freute sich das Team über neue Sweatshirts, die die Firma Hair Image zur Verfügung stellte. Die Mannschaft bedankten sich bei Geschäftsführer Harun Yilmaz für die Unterstützung.

Autor: Christoph Hensen
Datum: 19. September 2019